Was ist… WUK?

WUK außen Führung durch's WUK
Fahrradwerkstatt Iranische Bibliothek

Das WUK feiert und Generation Europa feiert mit! Zum Start in die Herbstsaison haben wir den Geburtstag einer der spannendsten Kultureinrichtungen Wiens zum Anlass genommen, um zu einem weiteren Treffen unserer Reihe „Was ist..?“ einzuladen.

Vom 3. bis zum 9. Oktober präsentierte sich das WUK entlang seiner Themenschwerpunkte jeden Tag neu. Der vorletzte Tag der Geburtstags­woche stand dabei ganz im Zeichen der inter­kulturellen und gesellschafts­politischen Initiativen des WUK. Grund genug für einen Besuch!

Nach einem ersten Rundgang durch die ehemalige Lokomotivfabrik und einer kleinen Stärkung im Statt-Beisl haben wir uns gemeinsam die verschiedenen Bereiche des WUK angesehen. Im Rahmen einer Führung konnten wir die im WUK ansässige Fahrrad­werkstatt, den Türkischen Verein und auch die Iranische Bibliothek besuchen. Mit vielen kleinen und großen Leckereien wurde die Führung von Genusschulen-Koch Roman Steger kulinarisch untermalt.

Das musikalische Highlight des Tages war das Konzert der Gruppe Safran. Weltmusik zwischen Orient und Okzident.

Happy Birthday WUK!

Veröffentlicht unter Uncategorized | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.